Terrassenbau von Ihrem Gärtnermeister – A.S.S. Grünraum
An einem lauen Sommerabend auf Ihrer Terrasse sitzend können Sie so richtig abschalten und Energie tanken.
Wenn Sie Ihre Terrasse neu errichten wollen, an einem geeigneteren Platz oder weil sie in die Jahre gekommen ist, dann sind Sie bei der A.S.S. an der richtigen Adresse.
Seit über 25 Jahren bauen unsere tüchtigen Gärtner wunderschöne Terrassen und Wegebau.
Eine gut geplante und solide ausgeführte Gartenterrasse wird Ihnen viele Jahre Freude bereiten.
Beim Terrassenbau sind folgende Dinge zu beachten:
- Standort: Überlegen Sie, wo Sie die Terrasse am besten platzieren wollen. Achten Sie auf die Ausrichtung zur Sonne, Wind und Regen oder Zaunbau. Wie gestalten Sie die Verbindung zum Haus? Wo den Wegebau? Diese grundsätzlichen Überlegungen sollten Sie zu Beginn anstellen.
- Größe: Wie wollen Sie die Terrasse nutzen? Sitzgelegenheit für wie viele Personen benötigen Sie? Soll noch ein Whirlpool, Gartengrill oder Spielgerät für Ihre Kinder Platz haben? Daraus ergibt sich dann die Form und Größe Ihrer Wunschterrasse.
- Materialien: Es gibt verschiedene Beläge für Terrassen, wie Holz, Stein, Beton oder Kunststoffpaneele. Wählen Sie ein Material, das zu Ihrem Garten und Haus passt und auch langlebig ist.
- Unterkonstruktion: Der gewünschte Terrassenbelag muss auf einer soliden Unterkonstruktion aufgebaut werden. Hier sollten Sie auf Langlebigkeit und Witterungsbeständigkeit der Materialien und die Geländemodellierung achten.
- Entwässerung: Achten Sie darauf, dass das Regenwasser gut abfließen kann. Planen Sie eine Entwässerungsrinne oder sorgen Sie für ein Gefälle der Terrasse.
- Terrassendielen verlegen: Legen Sie die Terrassendielen in der gewünschten Ausrichtung und mit dem richtigen Abstand zueinander. Achten Sie auf eine gleichmäßige Anordnung.
- Geländer: Eine Terrasse über Bodenniveau benötigt einen Gartenzaun oder eine Natursteinmauer als Sicherung vor Stürzen. Eine Terrasse im Anschluss an Haus und Garten sollten Sie einfassen, um den Rasen leichter schneiden zu können.
- Pflege und Wartung: Terrassen benötigen regelmäßige Pflege und Wartung, um lange haltbar zu bleiben. Reinigen Sie die Terrasse regelmäßig und überprüfen Sie die Unterkonstruktion auf Beschädigungen oder Verschleiß.
Wenn Sie die professionelle Unterstützung der Gärtnermeister der A.S.S. in Anspruch nehmen wollen, können wir Ihnen noch vor dem Beginn der Sommersaison eine wunderschöne, langlebige, hochwertige Terrasse neu errichten.
Fragen Sie einfach an!
Wir freuen uns!
Welche Arten von Terrassenbelägen gibt es?
Holzdielen
Holzdielen sind ein beliebter Belag für Gartenterrassen, da sie eine natürliche und warme Atmosphäre schaffen. Es gibt verschiedene Holzarten insbesondere Hartholzarten, die für Terrassen geeignet sind. Holz benötigt regelmäßige Pflege und ergraut nach einiger Zeit.
Naturstein
Naturstein ist ein langlebiger, pflegeleichter und klassischer Belag für Terrassen. Es gibt verschiedene Steinarten, wie Granit und Sandstein , die sich hervorragend für Terrassen eignen. Naturstein ist wohl der hochwertigste Terrassenbelag jedoch auch der teuerste.
Waschbeton
Betonplatten sind eine preiswerte und robuste Option für Terrassen. Sie sind in vielen verschiedenen Größen, Formen und Farben erhältlich. Betonplatten können jedoch rutschig sein und sind oft optisch weniger ansprechend als andere Beläge.
WPC Dielen
WPC (Wood-Plastic-Composite) ist ein Material, das aus Holzfasern und Kunststoff hergestellt wird. WPC-Dielen sind langlebig, pflegeleicht und umweltfreundlich. WPC-Dielen sind jedoch oft teurer als Holzdielen.
FAQ
Unsere Experten stehen Ihnen
mit Rat und Tat zur Seite:
Vertrauen Sie beim Terrassenbau der A.S.S., wenn Sie es sicher schön haben wollen!
Braucht man eine Baugenehmigung für den Terrassenbau?
In der Regel ist keine Baugenehmigung für den Bau einer Terrasse erforderlich, solange die Terrasse bestimmte Größen- und vor allem Abstandsvorgaben einhält. Es ist jedoch immer ratsam, sich bei der örtlichen Baubehörde zu informieren.
Wie viel kostet eine Terrasse?
Die Kosten für den Terrassenbau hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie Erreichbarkeit des Baumplatzes, Größe der Terrasse und vor allem welchen Terrassenbelag Sie wünschen. Für einen Kostenvoranschlag rufen Sie einfach bei uns an 01/278 18 88 oder senden uns Ihre Anfrage an office@ass.co.at.
Unsere Landschaftsgestalterin vereinbart mit Ihnen einen Termin für die Besichtigung Ihres Gartens und Besprechung vor Ort. Danach senden wir Ihnen umgehend Ihren individuellen Kostenvoranschlag.
Wir freuen uns auf Sie!
Welche Größe sollte die Terrasse haben?
Die Größe der Terrasse hängt von der Größe des Gartens und der Anzahl der Personen ab, die die Terrasse nutzen werden. Eine gute Faustregel ist, dass die Terrasse groß genug sein sollte, um bequem einen Tisch und Sessel zu platzieren und genügend Platz für das Bewegen um den Tisch herum zu haben.