Erdarbeiten vom Gärtnermeister A.S.S.
Erdarbeiten umfassen verschiedene Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Veränderung von Boden und Gelände stehen.
Folgende Arbeiten werden von der Gärtnern der A.S.S. professionell durchgeführt:
- Aushub: Dabei wird Boden aus einem bestimmten Bereich entfernt, um beispielsweise Platz für einen Terrassenbau, eine Grube oder ein Pool zu schaffen.
- Baggerarbeiten: Mit einem Bagger können unterschiedliche Erdarbeiten durchgeführt werden, wie eine Wurzelstockentfernung, eine Geländemodellierung, das Planieren von Flächen oder den Terrassenbau.
- Planieren: Das Planieren bezieht sich auf das Nivellieren oder Angleichen des Bodens, um eine ebene Fläche zu schaffen für den Wegebau.
- Bodenaustausch: In manchen Fällen ist es notwendig, den Boden auszutauschen oder aufzufüllen, beispielsweise bei der Anlage von Gärten oder Grünflächen.
- Entwässerung: Mit Hilfe von Entwässerungsarbeiten kann der Boden so angepasst werden, dass sich kein Wasser mehr staut und so eine bessere Nutzung des Geländes möglich ist.
- Rückbau: Beim Rückbau werden alte oder nicht mehr benötigte Bauwerke oder Strukturen abgetragen und der Boden wiederhergestellt.
Erdarbeiten sind oft komplex und erfordern spezielle Fähigkeiten und Werkzeuge. Ein professionelles Erdarbeiten-Team verfügt über das nötige Know-how und die Ausrüstung, um die Arbeiten schnell, effektiv und sicher durchzuführen. Gute Erdarbeiten machen die Rasenpflege leichter!
Die A.S.S. mit Ihren ausgebildeten Gärtnern erledigt dies Arbeiten zuverlässig und sicher!
Fragen Sie einfach an!
Wann sind Erdarbeiten notwendig
Wasserleitungen
Wenn Sie in Ihrem Garten eine automatische Bewässerung verlegen wollen, sind in der Regel auch Grabarbeiten erforderlich zur Verlegung der Zuleitungen zu den Versenkregnern.
Lichtleitungen
Gerade am Abend sorgt Licht im Garten für eine besondere Stimmung. Sie werden eventuell Lichtakzente bei Bäumen oder entlang von Wegebau setzen wollen. Dafür müssen entsprechende, frostsichere Zuleitungen gegraben werden.
Terrassenbau
Bevor Sie den von Ihnen ausgewählten Terrassenbelag verlegen können, müssen Sie für einen stabilen Untergrund sorgen. Auch dafür sind Erdarbeiten inklusive Bodenverdichtung notwendig.
Mauerbau
Wollen Sie Geländeübergänge oder Geländemodellierung mithilfe von Mauern (Natursteinmauer) schaffen, oder überhaupt einen Terrassenbau, sind Erdbewegungen unerlässlich, inklusive der Fundamentierungen.
FAQ
Unsere Experten stehen Ihnen
mit Rat und Tat zur Seite:
Vertrauen Sie bei Erdarbeiten der A.S.S.!
Wann ist die beste Zeit für Erdarbeiten?
Erdarbeiten können das ganze Jahr über durchgeführt werden, doch ist sicherzustellen, dass die Erde nicht zu feucht, oder der Boden gar gefroren ist. In diesen Fällen sind die gewünschten Arbeiten kaum ausführbar. Die wohl beste Zeit für Erdarbeiten und Grabarbeiten ist das Frühjahr, sofern es trocken ist. Die Pflanzen haben dann die nötige Zeit um sich gut zu entwickeln und der Rasen kann gut anwachsen.
Wie viel kostet es einen Pool auszuheben?
Im Allgemeinen können die Kosten für das Ausheben eines Pools zwischen 1.000 und 7.000 Euro liegen, abhängig von der Größe des Pools und dem jeweiligen Gelände und Zusammensetzung des Bodens. Ein kleiner Pool, der in einem einfachen Boden ausgehoben wird, kann beispielsweise ab 1.000 Euro kosten, während ein großer Pool, in einem schwierigen Boden, mehrere tausend Euro kosten kann.